Kulturhunger Messe

02. 08. 2017 - Vom 9. bis 10. September 2017 findet zum zweiten Mal die Food-Startup-Messe Kulturhunger in Hamburg statt. Aufstrebende Unternehmen aus der Lebensmittelbranche präsentieren ihre Produkte und laden zum Entdecken und Probieren ein.



Lange haben wir in Hamburg nach einer Messe gesucht, die zum Catering Guide Hamburg passt! Jetzt endlich sind wir fündig geworden und freuen uns, als Aussteller am 09. & 10. September 2017 auf der Kulturhunger Messe Hamburg dabei sein zu dürfen. 

Veranstalter der Messe ist dabei Bassam Kharashfeh, der selber als Caterer in Hamburg tätig ist und das Unternehmen FOODEVENTCLUB führt. Unter diesem Dach verbindet er die Themen Catering, Eventlocation und Themenevents und bietet Firmen und Privatpersonen somit die perfekte Unterstützung für Events in Hamburg.

Auf seiner Messe Kulturhunger ist es ihm wichtig, Menschen zu vernetzen. Kulturhunger versteht er als Produktschau und Vermittlungsbörse, auf der Newcomer wichtige Kontakte machen können und Caterer oder Privatpersonen die Möglichkeit haben, die kreativen Köpfe hinter so manch einem startup kennen zu lernen. Kharashfeh: „Die Markteintrittsbarrieren für junge Food-Startups sind enorm. Wir können zwar nicht mit Geld helfen, dafür aber mit Erfahrung, Sichtbarkeit und wertvollen Kontakten. Kulturhunger soll Türen für Unternehmen und Entscheider öffnen.“ 

Eins ist klar - wenn es kulinarisch kreativ wird, dann fühlt sich der Catering Guide Hamburg am wohlsten! Und damit freuen wir uns schon sehr auf diese zwei Tage, die wir zwischen all den kreativen Köpfen verbringen dürfen. Auf der Liste der diesjährigen Teilnehmer sind unter anderem der Getränkehersteller Caté mit einem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk, das aus naturgetrockneten Kaffeefrüchten frisch gebrüht wird. Oder die HAND-zu-HAND Fruchtschorlen für eine grünere Welt, die für regionale Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau stehen. Die Buddelship Brauerei sorgt für ein frisches und lebendiges Biererlebnis mit Charakter. Erwartet werden auch die Galloway-Fleischspezialisten von Ein Stück Land, welche nachhaltig, regional und fair die beste Qualität liefern. Als ein aufgehender Stern am veganen Gastro-Himmel ist Frau Ultrafrisch mit den gesunden Smoothie Keksen mit dabei. Feines aus der Manufaktur bietet HaselHerz mit veganen, köstlichen Bio-Nuss-Aufstrichen. Alle warten mit neuen Konzepten und Ideen auf. 

Informationen zur Messe finden Sie auf der Website http://www.foodeventclub.com/kulturhunger

Öffnungszeiten der Messe: 9. und 10. September 2017, jeweils 10 bis 18Uhr
Veranstaltungsort: Kulturwerkstatt Hamburg, Beerenweg 1d, 22761 Hamburg








CG Newsletter abonnieren